14:15-15:15 Uhr // Stark fürs Leben – Bibel und Resilienz

10-A_bringt_Geschenke

Manfred Zoll, Diakon und Herausgeber von Arbeitshilfen für Kinderbibelwochen

14:15-15:15 Uhr

Josef, der Schönling, bewies große innere Stärke in vielerlei Herausforderungen, obwohl er keine leichte Kindheit hatte. Abigail, die Schöne, war eine echt starke Frau. Woher nahm sie ihre Standfestigkeit?
Sich durchbeißen oder wegen Kleinigkeiten ausrasten, aus Krisen gestärkt hervorgehen oder scheitern – was macht den Unterschied?
Resilienz ist ein großes Thema der Psychologie, Pädagogik und im Tiefsten ihrer Botschaft auch der Bibel. Welche Bedeutung haben Botschaft und Botschafter im Blick auf die Entwicklung der inneren Widerstandskraft von Kindern? Welchen Beitrag können biblische Geschichten leisten, damit Kinder zu resilienten Persönlichkeiten werden, damit sie Muckis für die Seele kriegen?

Veranstaltungsort: Haus der Begegnung, Kleiner Saal
Veranstaltungsformat: Referat mit Raum für Fragen und Austausch

Posted in lako2015_nachmittags.