11.30 – 13.00 Uhr // Habe Mut! – Martin Luther und die Suche nach Gott

U1_Habe Mut!_10.3 Landgraf

Michael Landgraf, Leiter des Religionspädagogischen Zentrums Neustadt (Pfalz), Autor von Kinderbüchern, Arbeiteshilfen und Liedern

Landgraf 2014 mi

Nicht nur 2017 – jedes Jahr am Reformationstag wird an die Ereignisse von damals gedacht. Vieles ist heute noch aktuell. Da ist die Frage nach Gott oder die Suche nach einer Gemeinschaft, in der der Einzelne zählt. Die Veranstaltung „Habe Mut!“ führt kindgemäß in Grundgedanken ein und zeigt, was es heute heißt, wenn sich Menschen „evangelisch“ nennen. Es werden Erzählungen und Bilder vorgestellt sowie Spielszenen und Lieder ausprobiert. Grundlage ist das gleichnamige Liederheft mit Szenen und einer CD von Michael Landgraf und Reinhard Horn (Kontakte-Musikverlag) sowie das Kinderbuch „Kennst du… Martin Luther“ (Calwer-Verlag).

Max. 50 Personen

Hospitalhof, EG, Tagungsraum Johannes Reuchlin
Workshop mit Präsentation, Singen, Bewegen und Gespräch

 

Posted in Veranstaltungen am Vormittag.