11.30 – 12.30 Uhr // Ideenbörse zum Reformationsjubiläum

Unterschiedliche Ideen und Formate zum Reformationstag werden vorgestellt:

  • Reformationsgarten – ein Stationenpfad mit acht Szenen aus Luthers Leben:

ReformationsgartenMarkus Beye, Jugendreferent EJW Heilbronn

 

 

 

 

 

  • Reformationsparty mit Festbuffet, Spiel, Spaß und Musik:

RefpartyMiriam Springhoff, Pfarrerin in Dornau-Gammelshausen, erzählt von den Erfahrungen im Kinderkirchteam:

Der 31.10. ist Halloween. Das weiß jedes Kind. Doch was ist eigentlich der Reformationstag? Kann man den feiern und wenn ja, wie? Und wer war noch gleich Martin Luther?… Fragen über Fragen, die uns dazu gebracht haben, am 31.10. zur Reformationsparty einzuladen, inklusive Festbuffet, Kirche „by night“, Spiel, Spaß und Musik.

In der Veranstaltung wird das Konzept sowie die Durchführung vorgestellt und auch ausgewertet. Es lässt sich mit geringem Aufwand auf die eigene Situation übertragen und anpassen.

  • Kinderbibelausstellung zum Ausleihen in der Geschäftsstelle des Landesverbands

ausstellung

 Veranstaltungsort: Johannes Brenz Schule, 3. OG, Raum B2
Veranstaltungsformat: Konzeptvorstellungen, Fragerunden, Materialeinsicht
Posted in Veranstaltungen am Vormittag.